Hohebrücke ****

Kerns (OW)

Show on a map

Go directly to the technical details

Construction type Covered Bridges
Construction shape Shear Rigling
Obstacle Melch-Aa (Running waters)
Coordinates 663600 / 192850
Altitude 626m
Built 1893
Other important dates 1943
Max. load 12.0t
Length 29.6m
Usable width 4.0m
Usable height 4.25
In charge Gemeinde Kerns & Sachseln
Access Passable, Pedestrian
Deck coatings Asphalt
Cover types Eternit Slate
Roof forms Crippled hip roof
Facade coating Railing formwork
ID 115

Remark [de]

Diese Brücke ist weithin sehr bekannt. Leider hat es viele lebensmüde Menschen angezogen hinunter zu springen. Darum auch die vielen Tafeln der dargebotenent Hand. Die gespannten Drahtneze sind eindrücklich. Was mich besonders wundert, in welcher kurzen Zeit diese erstellt wurde, hatten die Sapeure doch nicht die Maschinen, welche wir heute haben. Zudem waren diese sehr mutig, denn das Tobel ist tief. Ein Blick genügt. Bravo den Erbauern. Ich bewundere die Sapeure, welche diese Brücke erstellt haben.

Bridge visited or documented in 2004