Pont couvert de la Peralla ****

Châtel-St-Denis (FR)

Auf einer Karte anzeigen

Zu den technischen Angaben

Konstruktionstyp Gedeckte Brücke
Konstruktionsform Leim
Hindernis Veveyse de Châtel (Fliessendes Gewässer)
Koordinaten 559284 / 153246
Meereshöhe 823m
Baujahr 1995
Zulässige Belastung 28,0t
Länge 18,7m
Zulässige Breite 8,5m
Zulässige Höhe 4,5
Besitzer, Verantwortliche Instanz Comune Châtel-St.Denis
Zufahrt Befahrbar, Fussgänger
Fahrbahnbelag Asphalt
Dacheindeckung Eternitschiefer
Dachform Walmdach
Verkleidung der Fassaden Geländer aus Leimholz
Zusätzliche technische Informationen "Hier wurde der Witz Wahrheit: Der Lastwagenchauffeur, mit seinem 3 Meter hohen Fahrzeug kam an eine Holzbrücke mit max. 2.80 Meter Höhe. Er schaute kurz in den Rückspiegel, und sprach zu sich, ich fahre durch, es ist ja weit und breit keine Polizei zu sehen... "
ID 1239

Bemerkung

Un chauffeur a trouvé que c'est mieux qu'il fasse une modification du pont. Ainsi c'est un trois pans!!

Besuch oder Dokumentation der Brücke 2011, 2011