Durrerbrügg / Eisenbahnbrücke ***

Kägiswil Station (OW)

Show on a map

NB: This bridge doesn't exist any more

Construction type Covered Bridges
Construction shape Truss
Obstacle Sarner-Aa (Running waters)
Coordinates 662605 / 195780
Altitude 470m
Length 18.0m
Usable width 3.8m
Usable height 5.0
In charge Parkettfabrick Durrer SA Privater Eisenbahnzubringer
Access Railway
Deck coatings Piles along
Cover types Shingles
Roof forms Saddle Roof
Facade coating Railing
Restrictions General ban
Additional technical data (de) Serge Renggli: Die Fundamente der Holzbrücke sind noch zu sehen, wurden aber nicht für den Fussgängersteg verwendet. Die befinden sich einfach unbenutzt darunter. Siehe die aktuellen Bilder anbei.
Special remarks Abgebrochen
ID 142

Remark [de]

Leider nicht mehr gefunden. Dies musste eine spezielle Brücke sein, év eine Howsche, da ja viele Eisenbahnbrücken in dieser Art gebaut wurden. Nur noch in den Archiven zu finden. Haben Sie eventuel eine Foto oder ein anderes Dokument dieser Brücke. Gerne nehme ich dies an, um dieses Dokument zu kompletieren.

Bridge visited or documented in 2011