Inn Steg ***

Zernez (GR)

Show on a map

Go directly to the technical details

Construction type Open Bridge
Construction shape Trusses
Obstacle En (Running waters)
Coordinates 801858 / 178467
Altitude 1473m
Built 1978
Max. load 0.5t
Length 48.0m
Span 9.00 / 27.00 / 12.00
Usable width 1.3m
In charge Gemeinde Zernez
Access Pedestrian
Supports Concrete pillar
Deck coatings piles diagonal ///
Facade coating Railing
ID 451

Remark [de]

Am Besten frage ich jemand in Zernez wo dieser Steg sein könnte. Zufall, denn ich treffe eine Person aus dem Militär, welcher mir genau sagt, welche Strasse, Abzweigung, zu Fuss, denn es hat eine Brätliplatz. Schon müde von all den guten Erklärungen beschliesse ich zuerst die gedekte Brücke in Zernez zu besichtigen. Weil noch viel auf dem Tagesprogramm steht, fahre ich Richtung Unterengadin. Hei sit das eine schöne Schlucht, wild, sehr wild. Da hat es ja einen übergang aus Holz, eine Brätlistelle! Von der Hauptstrasse aus gut sichtbar. Ein ganz schöner Steg. Bravo den Erbauern.

Bridge visited or documented in 2010