Sänggebrüggli ***

Eggiwil (BE)

Auf einer Karte anzeigen

Zu den technischen Angaben

Konstruktionstyp Gedeckte Brücke
Konstruktionsform Trapezhängewerke
Hindernis Geissbach (Fliessendes Gewässer)
Koordinaten 628156 / 191098
Meereshöhe 746m
Baujahr 1990
Zulässige Belastung 0,5t
Länge 11,0m
Zulässige Breite 1,7m
Zulässige Höhe 2,5
Besitzer, Verantwortliche Instanz Gemeinde Eggiwil
Zufahrt Fussgänger
Fahrbahnbelag Eichenbohlen
Dacheindeckung Eternitschiefer
Dachform Satteldach
Verkleidung der Fassaden Geländerschalung
Einschränkungen Allgemeines Fahrverbot
Zusätzliche technische Informationen Besten Dank für den schönen Blumenschmuck. Dies zeigt doch, dass die "Einheimischen" solche Bauwerke schätzen. Wir "Fremde" haben sehr Freude daran.
ID 682

Bemerkung

Im Schatten der grossen Schwester, absolut nicht, nur bin ich nicht für die schweren Brumi, sondern für die freundlichen Wanderer, von welchen mich viele besuchen. Ich freue mich jedesmal wenn die Leute einen kleinen Halt einlegen und den Rucksack kurz déponieren, denn ich stehe in einer schönen Umgebung.

Besuch oder Dokumentation der Brücke 2011, 2011, 2006