Sänggebrüggli ***

Eggiwil (BE)

Show on a map

Go directly to the technical details

Construction type Covered Bridges
Construction shape Trapezoidal truss
Obstacle Geissbach (Running waters)
Coordinates 628156 / 191098
Altitude 746m
Built 1990
Max. load 0.5t
Length 11.0m
Usable width 1.7m
Usable height 2.5
In charge Gemeinde Eggiwil
Access Pedestrian
Deck coatings Oak Piles
Cover types Eternit Slate
Roof forms Saddle Roof
Facade coating Railing formwork
Restrictions General ban
Additional technical data (de) Besten Dank für den schönen Blumenschmuck. Dies zeigt doch, dass die "Einheimischen" solche Bauwerke schätzen. Wir "Fremde" haben sehr Freude daran.
ID 682

Remark [de]

Im Schatten der grossen Schwester, absolut nicht, nur bin ich nicht für die schweren Brumi, sondern für die freundlichen Wanderer, von welchen mich viele besuchen. Ich freue mich jedesmal wenn die Leute einen kleinen Halt einlegen und den Rucksack kurz déponieren, denn ich stehe in einer schönen Umgebung.

Bridge visited or documented in 2011, 2011, 2006